Gästebuch
Anzeige: 25 - 28 von 48.

Sylvia M aus Duisburg
Montag, 04.08.2008 13:27
Unser diesjähriger Urlaub führte uns nach Mallorca. Man mag es kaum glauben, aber es war unser erster Aufenthalt auf den Balearen überhaupt. Wir haben uns für ein Hotel im Norden der Insel entschieden, in Alcudia das Hotel Viva Tropic. Es liegt zwar nicht direkt am Meer, aber die wenigen Schritte bis dahin waren keine Hürde für uns. Es ist eine schöne gepflegte Anlage mit einem großen Haupthaus und 2 Nebengebäuden. Wir waren in einem Studio im Nebengebäude untergebracht mit blick auf den tollen Pool. dien Anlage ist nicht so riesig, so dass es verhältnismäßig ruhig zuging. An den abenden sind wir immer am Strand Richtung Marina spaziert. Ist schon ein toller Anblick im Abendrot die Bucht von Alcudia zu sehen. Die Touristen sind schon längst in ihren Hotels und wir sind doch ab und an noch schön baden gegangen und hatten das Meer fast für uns allein. Im Hafen selbst konnte man viele Boote bestaunen zur Freude meines Mannes. Da lachte sein Herz und der Traum vom Urlaub auf so einem Boot war geboren.
An 2 Tagen hatten wir einen Mietwagen vor ort. Es wurde uns empfohlen diesen schon in Deutschland zu buchen, was sich vor Ort auch als nützlich herausstellte. Mit der Übergabe hat alles reibungslos geklappt, so dass wir die Insel erkunden konnten. Mein persönliches Highlight war ja das shopping in Palma de Mallorca. Außerdem waren wir in der Perlenmanufaktur und in der Drachenhöhle und am Kap Formentor. Die Westküste mit dem Örtchen Puerto Soller war auch zauberhaft schön und ist sicher jederzeit einen Besuch wert.
Alles in allem sind wir wahre Fans von Mallorca geworden und werden sicher wiederkommen.

Dorit Pfäller aus Berlin
Montag, 04.08.2008 10:09
Jetzt sind wir schon wieder 3 Wochen zu Huase. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Unser Urlaub führte nach Sri Lanka. Wir hatten vorab relativ wenig über die Insel erfahren, da bisher keiner unserer Freunde da war, umso erfreulicher dann der nette Empfang vor Ort. Durch den Tsunami wurde die meisten Hotels wieder von Grund auf saniert, was dem Tourismus vor Ort natürlich nur zu Gute kommt. Unser Hotel lag im schönen Beruwela. Wir haben uns für das Hotel Eden entschieden, weil hier ein sehr umfangreiches Ayurveda-Programm angeboten wird und uns die Bilder vorab schon sehr angesprochen haben. Ein sehr modernes Hotel an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt. Wir finden es sehr schade, das wir auf sehr weniger Urlauber getroffen sind. Das Land scheint unter der Naturkatastrophe und den polit. Reibereien sehr gelitten zu haben. Für uns gab es keinen Grund zur sorge. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher und das ist doch das wichtigste. Der Strand vor dem Hotel war fast menschneleer, unendlich lang und wirklich sehr schön. Nach 4 Tagen haben wir uns einen Ausflug zur Schildkrötenfarm im Süden der Insel gegönnt. Es ist schon bemerkenswert wie aufopferungsvoll hier Hilfsarbeit geleistet wird.
Am Ende unserer ersten Woche ging es dann endlich ins Landesinnere. Ein Besuch in Kandy mit dem Zahntempel und in Sigiriya durfte nicht fehlen. die Natur ist einmalig schön. Solch eine Pflanzenvielfalt sieht man nur sehr selten. Als Mitbringsel für unsere Lieben war natürlich klar: Ceylontee! Den gibt es in vielen Geschmacksrichtungen. Unser Liebling war Mango.
Leider war der Urlaub in Sri Lanka viel zu schnell vorbei. die Massagen waren Erholung pur und das für wenig Geld. Ich kann die Insel jedem ans Herz legen! Die Freundlichkeit der Menschen ist Überwältigend und sie brauchen den Tourismus mehr denn je!
Viele liebe Grüße, Ihre treue Kundin Dorit Pfäller

Markus Z. aus Siegen
Montag, 04.08.2008 07:46
Wertes reisen-4-me-Team,
am Anfang war ich wirklich etwas skeptisch. Neues Reiseportal und dann das Schnäppchen nach Florida. Es hat aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt! Unser flug nach Ft.Myers verlief ohne Probleme, auch die Einreise in die USA war weniger aufwendig als in den Medien diskutiert. Mittlerweile sind wir begeistert von Land und Leuten und überlegen über Weihnachten einen Kurztrip nach New York einzulegen, dann muss der Skiurlaub eben warten. Und vielleicht auch wieder mit Ihnen. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich und wünsche Ihnen alles Gute. Ihre Markus Z. aus Siegen

Olaf Stieber aus Frankfurt
Samstag, 02.08.2008 10:25
Hallo Mädels, ist die Postkarte schon angekommen? Zypern war sehr schön. Die Kleinen haben die Kinderbetreuerinnen ins Herz geschlossen, werden wir wohl wiederholen müssen. Ich schicke euch mal den Link mit dem Lieblings-Mini-Disco-Hits, so habt ihr auch was davon. Bis zum nächsten Urlaub. Jennifer-Anne, Lucca, Karin und Olaf

Anmerkung Redaktion: Link wurde aus rechtl. Gründen entfernt